Discourse hacking

Hi @toka,

hättest du Lust auf eine Frühlingshacksession zu Discourse Ende des Monats?

Ich würde gerne ein bisschen an diesem Vorschlag arbeiten, und ein Plugin oder PR daraus fertigen:

Eine Sache, die mich immer wieder stört, ist dass die automatischen Systemgruppen automatisch auf Degrowth mit angezeigt werden. Das ist konterintuitiv für Nutzende, da sie denen nicht direkt begegnen, und erschwert die Arbeit Menschen die Gruppen näher zu bringen. Eine einfache Übersicht von Public Groups und Closed Groups zugleich wäre mir lieb. Letztere können ja in ihrem Beschreibungstext enthalten, wie mensch dazu stößt.

Automatisches Zuordnen von Gruppenzugehörigkeit via SSO; wüsstest du etwas darüber? Warst du bei Authentik weitergekommen?

Sonst lass demnächst mal wieder schnacken. Würde auch mal hören wollen, woran du immer so rumhackst.

Ich brauche das, aber wahrscheinlich ist das so 'ne Art DevOps Prototype Fund Beitrag, der nur bestehende Software abrundet, die schon weit im Einsatz ist. Auch eine Form der Innovation, wenn man das so auslegen muss. Endlich habe ich eine Idee …

Tschö mit ö!

Jon

Wiki mode meets Dark mode

Visibility ist genau das Stichwort :joy:

Wiki mode meets Dark mode

hehe, dazu hatte ich schon ein hack, aber noch nicht hier …

1 „Gefällt mir“

Die Idee habe ich spontan einmal in

skizziert.

Auf Englisch als lingua franca, da die meiste Arbeit auf Englisch geschehen wird und die Dokumentation auf Englisch auch weiteren Populationen zugänglich ist.

Der Hack besteht darin, eine opake Farbe zu wählen:

1 „Gefällt mir“